Mit der Natur in der Hand - von Mensch zu Mensch

Eingereicht von: Ferenc Ullmann

Wie sieht eine Steckrübe aus? Wie riecht Erdbeerminze? Wie schmeckt eine sonnengereifte Tomate? Ein Schaugarten auf dem Areal der Lebenshilfe Leoben wird künftig nicht nur solche sinnlichen Erlebnisse ermöglichen, sondern kann von März bis Oktober auch bewirtschaftet werden. Gemeinsam mit Gärtnereien, Schulen, Kindergärten und Privatpersonen gestalten KlientInen der Lebenshilfe Leoben einen Garten zum Verweilen, Entspannen und Entdecken. Neben dem gemeinsamen Arbeiten geht es bei den KlientInnen auch um den Erhalt ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit. Darüberhinaus freut sich die Lebenshilfe Leoben ganz besonders über den Austausch mit möglichst vielen BesucherInnen und "Mit-"arbeiterInnen!